Geschichtsverein on Tour

Kirdorf wurde 1125 Jahre

Seit Pfingsten 898 ist Kirdorf urkundlich erwähnt. Dieses Dokument ist sozusagen die Geburtsurkunde. Das wollten die Kirdorfer, die zu diesem Zeitpunkt genau 1125 Einwohner zählten, feiern. Unter dem Motto „Mitmachen-Miterleben-Mitgestalten“ organisierte die Ortsbürgermeisterin Frau Dreikhausen im August ein Familienfest auf dem Gelände der Anton-Heinen-Schule. Rund 200 Personen trafen sich und feierten den Tag mit einer Stadtrallye und anderen Angeboten.

Auch der Geschichtsverein war mit einem Stand vertreten und präsentierte Fotos und Historisches zur Ortsgeschichte. Wenige Tage später konnte der Geschichtsverein in der Anton-Heinen-Schule vor 56 Schülerinnen und Schüler die Geschichte Kirdorfs anhand von Gebäuden und Landschaften darstellen und erzählen.

Titelbild Personen von links: Bastian Möller, Nina Wolf, Konrad Bludau

2023 Heinz-Toni Dolfen