Geschichtsverein hat neuen Vorstand gewählt

Bericht Nina Wolf

„Die Vergangenheit ist nicht dafür da sie zu vergessen, sondern aus ihr zu lernen.“

Geschichte erlebbar machen, bilden, diskutieren und für die Zukunft lernen: Das tut der Geschichtsverein Bedburg seit Jahrzehnten mit Hingabe. So soll und so wird es auch weitergehen mit vielen spannenden Projekten.

Der Geschichtsverein Bedburg hat am 12. April seinen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht aus bekannten und neuen Gesichtern. Heinz Obergünner wird weiterhin den Geschichtsverein als Vorsitzender lenken. Unterstützung erhält er neuerdings von dem zweiten Vorsitzenden Bastian Möller, der sich durch seine Tätigkeit als Stadtarchivar der Stadt Bedburg bestens mit der Bedburger Geschichte auskennt. Heinz Ulrich Werth bleibt Geschäftsführer. Ursula Obergünner führt weiterhin die Kasse mit Unterstützung von Konrad Bludau. Brigitte Vehstedt, Michael Müller und Nina Wolff komplettieren den Vorstand als frisch gewählte Beisitzerinnen und Beisitzer.

2023 Mitgliederversammlung