Vetschau

Eine Reise in die Partnerstadt.

Konrad Bludau

Der Bedburger Geschichtsvereins hat seine diesjährige Reise mit 30 Vereinsmitgliedern vom 4.9.- 8.9.2022 in die Bedburger Partnerstadt Vettschau, nach Cottbus und in den Spreewald unternommen. Den Mitgliedern wurde die touristische Entwicklung der Region Cottbus vom Tagebau zur Seenlandschaft vorgestellt. Ein politischer Stadtrundgang gab es in Cottbus und ein Besuch der Vettschauer Doppelkirche (wendisch/deutsch).

Die Kahnfahrt auf der Spree wurde nicht ausgelassen und als Höhepunkt der Reise verstanden. Unsere Gruppe wurde vom Bürgermeister der Spreewaldstadt Vettschau auf seinem schlossähnlichen Amtssitz freundlich empfangen und mit den besten Wünschen und Grüßen an die Städtepartnerschaft Bedburg verabschiedet.

Bilder: © Spreewaldstadt Vetschau/Römelt